Sonntag, 7. September 2014

Schuhtest :-)


Edith wollte vor der großen Tour nochmal testen, ob es mit den Schuhen so klappt wie sie es sich vorstellt. Also sind wir heute mal ins Siebengebirge gefahren.
Hier war ich schon so lange nicht mehr, dass ich gespannt war wie sich der neue Wegenetzplan ausgewirkt hat.
Mir ist soweit nichts aufgefallen, außer einer vollkommen unsinnigen Wegsperrung!
Gestartet sind wir im Nachtigallental und dann Richtung Drachenburgblick. Von hier ging es auf einsamen Wegen Richtung Rhöndorfer Friedhof. Den Dr. Menser-Weg hoch und weiter auf kleinen Wegen nach Röhndorf. Den Eulenhardweg, eine mächtig steile Kopfsteinpflasterstraße wieder hoch nur um wieder auf Pfaden in grobe Richtung Richtung Breiberg im Wald zu verschwinden.
Danach führte uns der Weg ins Annatal und durch das Tretschbachtal zur Löwenburg.
Hier war es dann mit der Einsamkeit vorbei.
Da wir keine Lust hatten am Löwenburger Hof einzukehren, es war einfach zu voll, sind wir auf dem kürzesten Weg Richtung Auto gegangen. Wir hatten ja schließlich Hunger! :-)
Alles in allem eine schöne Runde und wenn man die in der Woche geht ist man ganz alleine in der Natur!
Die 18 Kilometer waren in 4 Stunden reiner Gehzeit abgehandelt.