Montag, 10. Dezember 2012

Da ist es wieder,

dass gleich Problem wie jedes Jahr.
Bescheidenes Wetter und keine Lust Rad zu fahren. Was soll ich tun?
Nachdem ich mir im letzten Jahr, nach meinem Ermüdungsbruch im Fersenbein,  geschworen habe nie mehr laufen zu gehen hab ich in diesem Jahr angefangen zu joggen! :-) Wo der Unterschied ist? Weiß ich auch nicht! Die Kilometer sind genauso lang, die Beine tun mir genauso weh wie beim Laufen und den letzten Kilometer schleppe ich mich auch nach Hause. Also alles wie immer, aber Hauptsache der Bewegungsdrang ist gestillt.
Einen Unterschied gab es heute dann doch. Ich hatte auf den letzten zwei Kilometern eiskalten Regen im Gesicht, das hatte ich beim Laufen nie! ;-) 5,5 km in 32 Minuten, aller Anfang ist schwer!

Kommentare:

  1. Ich habe ebenfalls zur Zeit keine Lust zu radeln. Meine letzte MTB-Tour ist mehr als zwei Wochen her, die davor ist 3 Wochen her.

    Ist aber kein Problem für mich. OK, ich habe ja das Laufen. Das Laufen ist im Moment Sportart Nr.1. Das ist so, weil ich noch Ziele beim Laufen habe. Ich möchte meine Zeit weiter verbessern.

    Ich denke, darum geht bei dir auch. Du brauchst Ziele, die dich anspornen aufs Rad zu steigen. Und wenn dich das alles nicht mehr motiviert, was soll es??? Du hast viel erreicht und bist ein feiner Kerl.
    Sport ist nicht alles im Leben. Vielleicht bist du zu satt. Setze dir andere Ziele. Ich brauche kleine Ziele, die sich dann Schritt für Schritt zum großen Ziel zusammen setzen.

    Geh in eine Kinderklinik, schau dir kranke, unheilbar kranke Kinder an und erkenne wie gut es dir geht! Vielleicht wirst du ja zum Peter Borsdorff;-)

    Das waren meine heiligen Worte an einen Freund.

    AntwortenLöschen
  2. Hallo René
    Das Rad fahren macht mir immer noch viel Spaß, aber schlechtes Wetter und das frühe dunkel werden nehmen mir diesen etwas .
    Ich habe auch wieder angefangen Volleyball zu spielen und mein Ziel ist es die 10 km unter 45 Minuten zu laufen. Ich hoffe nur das die alten Knochen da mitmachen. In vergangenen Jahr haben sie ja gestreikt!
    Ich werde bald 50 ;-) und da ist es ein weiteres Ziel diesen Geburtstag in Neuseeland zu verbringen und zwar auf einer Radtour!
    An Zielen mangelt es mir also nicht!

    Schöne Grüße
    Meik

    AntwortenLöschen
  3. Ich dachte schon, du hast eine Winterdepri;-)

    AntwortenLöschen
  4. Ja ja, alte Männer und hre Wehwehchen :)
    Aber Ziele braucht der Mensch da hat der Rene recht, aber vielleicht muss man nicht immer alles an Zahlen festmachen sondern einfach nur wegen dem Spass an der Sache was machen.
    Ich hab leicht reden, beim meiner unförmigen Figur bleibt mir ja auch nichts anderes :)
    Haut rein Jungs, un immer dran denken: irgendwann kommt der Frühling !

    AntwortenLöschen