Mittwoch, 21. März 2012

Lange Anreise ins Siebengebirge

Ich war schon lange nicht mehr im Siebengebirge! Also habe ich mich aufgemacht und bin mit dem Rad von zu Hause gestartet. Das bedeutet 23 km ziemlich langweilige Kilometer bis zum Einstieg im Nachtigallental. Aber was tut man nicht alles!:-)
Nach knapp 50 Minuten war das Thema abgehakt.
Im Siebengebirge selber war, Aufgrund des schönen Wetters, relativ viel los, aber es verlief alles stressfrei.
Zu Anfang ging es auf kleinen Pfaden hoch über dem Rhein dahin. Dann ab ins Annatal und hoch zur Löwenburg. Von hier Richtung Lohrberg, Ölberg, Wasserfall, Rosenau und Nonnenstromberg. Am Kloster Heisterbach vorbei zum Paffelsberg und dann Richtung Dornheckensee. Am Ennert spuckte mich das Siebengebirge nach 35 km Trails und Waldwege wieder aus. Der Weg nach Hause war auch nicht spannender als der Hinweg. :-)
76 km, 1500 hm, ca. 4:10:00