Sonntag, 4. März 2012

Jahrhundertweg

Heute war ,nach zwei arbeitsreichen Tagen an unserer Terrasse, mal Entspannung angesagt. Vom Iversheimer Friedwald ging es auf den Jahrhundertweg allerdings per pedes.
Im Friedwald wollte ich mir mal meine letzte Ruhestätte ansehen. Aber Edith fand den von uns gekauften Baum nicht wieder. Aber zum Glück gibt es ja noch 8 Mitmenschen die ihn bestimmt wiederfinden. :-)
Von hier ging es dann im großen Bogen über Bad Münstereifel, Rodert das Schleyertal und den Holzapfelweier zurück zum Friedwald.
Die von uns leicht abgewandelte Runde (original) ist etwas länger als 15 km und hat rund 400 Höhenmeter. Reine Gehzeit 3:10:00. Schön war´s und menschenleer!
Die Strecke ist auch schön mit dem MTB zu bewältigen, allerdings sollte man eine andere Bereifung als die hier wählen! :-)  Mountainbiker machen den ganzen Wald kaputt!:-)