Samstag, 28. März 2015

Drachenfelser Ländchen

Heute sollte eigentlich der nächste Hunderter auf dem Radcomputer gespeichert werden.
So startete ich bei schönstem Sonnenschein aber hier im Flachland recht zornigen Wind. Die Runde führt mich Richtung Alfter und dann nach Witterschlick.
Hier ging es durch den Wald Richtung Villip. 
Mit Blick aufs Siebengebirge dann nach Berkum, Zülighoven, Oedingen und Werthoven. Wenn es im Flachland schon windig war, dann hier oben erst Recht.
Auf dem Weg nach Fritzdorf rolle ich eigentlich entspannt den Berg runter, heute war hier gegen den Wind kämpfen angesagt.
Erst hinter Eckendorf hatte ich den Wind im Rücken! Astrein!  :-) Es lief in Richtung Rheinbach auf jeden Fall entspannter.
Über Flerzheim und Heimerzheim gings dann nach Hause. Kurz vor dem Abzweig zum "Hunderterschlenker" fing es an zu nieseln.
Also gerade aus und ab nach Hause! Als das Rad im Keller hing öffnete der Himmel seine Pforten und es fing richtig an zu regnen! Alles richtig gemacht!


Sonntag, 8. März 2015

Der erste Hunderter!

Die Sonne lachte schon auf dem Weg von der Arbeit nach Hause. Es war zwar noch empfindlich kalt, aber die Entscheidung war gefällt. Es galt nur noch meine mich liebende Gattin davon zu überzeugen, dass sie 4 Stunden auch ohne mich zurecht kommt! :-)
Wie man sehen kann hat das gut geklappt.
Bei chilligen 9 Grad gings los, aber schon nach knapp einer Stunde mussten die Ärmel der Jacke in die Rückentasche und eine halbe Stunde später teilten Armlinge und Handschuh dieses Schicksal! Astrein. Auf kaum befahrenen Straßen und Wirtschaftswegen ging es bis vor die Tore von Kommern. Von hier über Satzvey Richtung Bad Münstereifel und zur Steinbachtalsperre.
Spätestens hier merkte man sofort das schönes Wetter ist, denn die Parkplätze waren schon recht voll und Horden von Stalkern (Wanderer mit Stöcken) kamen mir entgegen.
Nix wie weg hier!
Über Loch Richtung Rheinbach und von hier mit Gegenwind (grrrrrrr) nach Hause.
Eine schöne Runde auf größtenteils einsamen Straßen und Wegen an einem schönen Frühlingstag!