Mittwoch, 7. April 2010

BAMÜEI-Runde, oder mein Frühjahrklassiker

Der erste Hunderter sollte heute fallen. Na nix wie rauf auf`s Rad, einen Kumpel abgeholt und los. Über Merten, Morenhoven, Odendorf und Schweinheim zur Steinbachtalsperre und von dort über Arloff nach Bad Münstereifel. Durch die schöne Innenstadt, Achtung nicht die Fußgängerzone nehmen, dass gibt Mecker von der Polizei (aber netter Mecker :-)).
Dann ging es ans Eingemachte. Von der Innenstadt gibt es einen kleinen Weg (Delle und Roderter Kirchweg) rauf nach Rodert. Schmal, steil und an einer Stelle, der Steilsten schlecht asphaltiert. Aber in meinen Augen fahrbar und lohnend, aber nichts für Glattasphaltjunkies!
Von Rodert wieder runter ins Schießbachtal und über Scheuren und Rheinbach die üblichen Wege nach hause.
Die Runde in Zahlen: 100 km, 3:40:00, 800 hm
Malle kann kommen, ich hoffe nur ich Überlebe es auch!:-)