Sonntag, 2. Oktober 2011

Petrus ist ein Radrebell

Die Radrebellen hatten zu Herbsttour geladen. Ab Bad Münstereifel ging es, in verschieden starken Gruppen, in die von der Sonne verwöhnte Eifel. Auf schönen wegen mit fantastischen Ausblicken und versteckten Trails ging es mit zügigem Tempo quer durch Landschaft.
Am Radioteleskop Effelsberg vorbei bis zur Verpflegung in Binzenbach. Hier gab es Kaffee Kuchen und alles was das Herz begehrte. Echt Klasse!
Danach ging es allerdings mächtig Steil zur Sache und zwar Richtung Hochtürmerberg und weiter über Houverath Richtung Madbachtalsperre und Steinbachtalsperre. Hier war natürlich viel Fußvolk unterwegs, aber das lies sich verschmerzen, denn es ging auf schönen Trails zurück nach Bad Münstereifel.
Alles in allem eine schöne und gelungene Tour mit netten Mitfahrern. Ich weiß nicht wie die Jungs  diese Runde noch toppen wollen, denn hier war alles drin: steile Auffahrten schöne Singletrails und rasante Abfahrten und das bei herrlichstem Wetter.
Allerdings hatten wir auch zwei Stürze zu beklagen. Einer ist vorzeitig ausgeschieden und nach hause gefahren. Ich hoffe ihm geht es gut! Der Andere musste bis zum bitteren Ende durchhalten, er war nämlich unser Guide. Aber es war ja auch nicht mehr weit! :-)
46 km, 2:25:00, 1000 hm