Mittwoch, 5. September 2012

Fernsteinsee

See mit Schloß
Jetzt kommen wir schon so lange in diese Gegend und ich war noch nie am Fernsteinsee.
Ab heute ist das anders. Los ging es gemütlich zum Fernpass über alt bekannte Wege. Hinter der Fernpassbundesstraße direkt rechts in eine Trail der nicht von schlechten Eltern war. Oben stand auch ein komisches Schild, das ich aber nicht lesen konnte. ;-)
Wieder über die Straße und schnell ein paar Wege für OSM kontrolliert und schon ging es zum Fernsteinsee. Touristisch ist hier alles voll erschlossen und daher macht ich mich schnell wieder hier weg.
alte Karrenspuren im Stein
Auf  den Spuren der alten Römer ging es wieder zum Fernpass hoch. Kurz auf die Straße und auf astreinen Trails zum und um den Blindsee. Kurze Tragepassage und am Mittersee vorbei. Noch schnell eine  Trail mitgenommen und schon ging es durchs Moos wieder Richtung Heimat.
36 km, knapp 1000 hm, 2:30 Fahrzeit.