Montag, 17. März 2014

Moselsteig, die Vorbereitungen laufen

So noch knapp 6 Wochen und ich werde den Moselsteig erwandern.
Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Die passenden Schuhe habe ich schon vor ein paar Monaten gekauft und gut eingelaufen. Die ersten Zimmer sind gebucht und jetzt geht es ans Feintuning.
Deshalb war ich heute beim Globetrotter und habe mir einen Rucksack gekauft. Ich sage Euch,  ein Auto habe ich schneller gekauft als einen Rucksack! :-)
Aber zu guter letzt bin ich beim Deuter ACTlite 40+10 gelandet.
Mit ca. 10 Kg passte er am besten auf meinen Rücken. Es geht aber auch noch mehr rein! :-)
Den Rucksack werde ich jetzt mal vollpacken, den Hund motivieren und mal antesten wie es ist, mit ca. 10 Kg längere Strecken zu gehen. Ich bin gespannt ob wir zwei harmonieren, wenn nicht habe ich 14 Tage Zeit um das gute Stück zurück zu geben.
Aber ich bin zuversichtlich, denn eigentlich hat mich der erste Eindruck noch nie entäuscht.
Böse Zungen behaupten die Größe des Rucksackes hätte was mit meinem Alter zu tum! :-)