Sonntag, 4. Oktober 2015

Nach dem Kauf

ist vor dem Kauf!
Darum habe ich mir noch eine neue Sattelstütze für den Renner gegönnt.
Beim großen F wurde eine Ritchey Carbon WCS 1-Bolt für kleines Geld angeboten und da ich mir sowieso was neues kaufen wollte habe ich mal zugeschlagen.
Allerdings passt mein eingefahrener Sattel nicht auf die Stütze, weil die Klemmung nur für Runde Sattelstreben gemacht ist.
Aber zum Glück kann man sich ja für jedes Sattelgestell den passenden Adapter kaufen. Für knapp 8 Euro klappts auch mit dem Lieblingssattel. Bis das gute Teil da ist muss aber noch der etwas unbequemere Sattel herhalten. Ich werde es überleben! :-)
Also immer schön darauf achten, wenn Ihr diese Sattelstütze kauft was für einen Standard ihr habt!
Fizik Standard: 7x9,6 mm
Selle Italia Standard: 8x8,5 mm (neuere Modelle von Selle Italia haben Fizik-Standard!)
Ritchey Standard: 7x7 mm rund