Dienstag, 5. Mai 2009

Rauchmelder - Sie retten DEIN Leben!

5 Tote in Städten der näheren Umgebung ( Frechen und Gummersbach), davon drei Kinder sollten Grund genug sein sich in jeden Raum einen Qualitätsrauchmelder aufzuhängen. Nur in Küche und Bad sollen keine Rauchmelder aufgehangen werden,wenn doch dann aber nur spezielle, die sich stumm schalten lassen.
Wir geben soviel Geld für unnützes Zeug aus, aber bei Rauchmeldern denken wir: " Bei uns brennt es schon nicht", oder "Das Geld kann man sich sparen". Kann man eben nicht und ein Brand bricht schneller aus als einem lieb ist. Also investiert in eure Sicherheit, denn die Mehrheit der Brandopfer stirbt an einer Rauchvergiftung. Zwei Drittel aller Brandopfer wurden nachts im Schlaf überrascht.
Rauch ist schneller und lautloser als Feuer.

video


Linktipps:
http://www.im.nrw.de/sch/751.htm#
http://www.rauchmelder-lebensretter.de/
http://www.motor-talk.de/blogs/112-bis-911/rauchmelder-sie-retten-dein-leben-t2235004.html