Montag, 21. Juni 2010

Bullet, oder Druchzug auf der Schädeldecke.

Meine neue Errungenschaft! Der Cratoni Bullet ist ein Helm der sogar auf meine komisch Rübe passt und das heißt schon was. Nach der ersten Probefahrt kann ich nur sagen: Wer diesen Helm nicht hat ist selber schuld. Die Passform ist für mich über jeden Zweifel erhaben und die Belüftung ist so gut, dass man im Winter bestimmt eine Mütze drunter tragen muss. Der Fahrtwind zerrt geradezu an meinen Haaren :-)
Nach Herstellerangaben wiegt der Helm 180 Gramm, selber gewogen komme ich auf 200 Gramm. Der Preis liegt bei 119 Euro, wie ich finde ein fairer Preis.
Er wird mit zwei Satz Polstern ausgeliefert, das eine etwas dicker und das andere mit Insektengitter und ein Schutzbeutel für das gute Stück ist auch dabei.
Ach so, den Helm gibt es auch mit Schirmchen ;-), dann heißt er Rocket .