Montag, 18. November 2013

Öfter mal was Neues

Gegen jede Vernunft habe ich meine Formula K24 gegen eine Magura MT-SIX ausgetauscht.
Aber manchmal muss man auch Neuland betreten um eine Gute Erfahrung zu machen. Zumindest hoffe ich, dass es eine wird. 
Pro Bremse ist die Anschaffung gut 20 Gramm leichter. Der Druckpunkt im Neuzustand ist auch OK, da bin ich etwas verwöhnt. Je härter desto lieber.
Das Entlüften ist eine Kinderspiel, ärgerlich ist nur das man einen 25Torx und einen 3mm Inbus haben muss. Naja so kann man zumindest die Schrauben nicht vertauschen! :-)
Ein längere Ausfahrt muss noch was warten, ich muss erst meine Erkältung los werden. 
Was die Bremse so kann werde ich dann berichten. 
Ich denke, Sie wird es schwer haben besser als die Formula zu sein.


4 Kommentare:

  1. Dann viel Spass, ich habe eine MT4 und bin total unzufrieden! Werde wieder auf Avid wechseln!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es ja sehen. Die alte Bremse liegt ja noch im Keller! :-)

      Löschen
  2. Dann mal gute Besserung und gutes Bremsen :-)

    AntwortenLöschen