Dienstag, 23. Februar 2016

Back to the roots

Ich hab´s getan. Ich habe mir einen alten Stahlrahmen gekauft und bau mir ein richtiges Hardtail auf.
Ein Trek ZX 970 aus dem Jahr 1995.
Dreifach konifizierter Tru Temper OXIII Rohrsatz und wie ich finde eine echte Schönheit!
Leider ist der Rahmen in einem nicht so guten Zustand wie auf den Bildern vom Verkäufer.
Aber da muss ich jetz durch und mein mein Pulverbeschichter sagt er kriegt das wieder hin! :-)
Der Klemmschaden am Sitzrohr ist wohl nicht so schlimm wie er aussieht und um die Roststellen an den Streben des Hinterbaus kümmert sich der Strahler! :-) als Farbe habe ich mir Umbragrau ausgesucht.
Ich weiss, alles Geschmakssache! Aufgebaut wird er mit Teilen, die ich hier noch rumliegen habe und und ein paar Neuanschaffungen.
Bremsen werde ich in Zukunft mit einer HS33 und geschaltet und angetrieben wird der Renner mit einer XT/XTR Kombination. Lenker, Vorbau und Sattelstütze werden wohl von Tom Ritchey kommen.
Laufräder( HR Beesnabe mit Mavic XC717, VR 95er XTR mit Mavic SPB 230) habe ich noch und fahr die erstmal in Sack und Asche! Aber ich glaube bei der XTR Nabe schaffe ich das nicht! :-)
Wenn das gute Stück fertig ist können meine mich liebende Gattin und ich im Partnerlook ausfahren! :-)