Samstag, 13. April 2013

Über vier

Knubbel sollte es heute gehen.
Hubert hatte nach Walporzheim geladen um eine richtige MTB-Runde zu drehen.
Los fuhren die 7 wilden Kerle am Fußballplatz. Der erste Knubbel war der Krausberg. Die Weiteren hießen Schrock, Hornberg und zum Schluss noch mal der Krausberg. Rauf war immer schön steil :-) und  runter ging es immer wieder über schöne Trails mit vielen Serpentinen.
Am Schrock war dann für zwei, Dieter und ich,  tragen angesagt. Hinter der Hütte ging ein kleiner Pfad runter. Die ersten 50 Meter war noch alles gut, aber dann wurde der Ruf nach Steigeisen laut! Ich sag ja alles ist fahrbar, aber manches nur einmal!;-) Der Weg ging beim besten Willen nicht!
Der Rest der Trails war aber erste Sahne.
Die letzte Abfahrt zeigt mir dann mal wieder, dass ich in Serpentinen kein Könner bin, vor allem wenn sie rechts herum gehen. Ob ich da noch mal dran arbeite steht in den Sternen. Es gibt auch Dinge die man nicht können muss! :-) Obwohl ein wenig nagt das doch an meinem Ego!
38 km 1300 hm 3:02:00 Fahrzeit.
Alles in allem war es wieder eine schöne Tour, bei schönem Wetter mit netten und lustigen Mitfahrern.
Hier gibt es den ausführlicheren Bericht von Hubert. Lesenswert!