Donnerstag, 10. Oktober 2013

Neues Spielzeug

So, nachdem mein altgedienter HAC 5 keine Lust mehr hat, bei Temperaturen unter 15° Celsius, eine Anzeige zu haben wurde er kurzerhand gegen einen ROX 9.1 ausgetauscht.
Zuerst hatte ich ja Bedenken. weil in meinem Alter gewöhnt man sich nicht so schnell an neue Menüführungen :-), aber ich muss sagen was die bei Sigma da so gemacht haben ist aufgeräumt, übersichtlich und auch für mich schnell zu erlernen. :-)
Die Anzeige ist, obwohl viel Information übermittelt wird, sehr übersichtlich.
Im oberen Teil wird die Herz-/Trittfrequenz, die aktuelle Höhe und der Anstieg in % angezeigt, bei Bedarf kann jeder Parameter auch Einzel angezeigt werden.
Im mittleren Teil wird immer die Geschwindigkeit angezeigt und was sonst noch so im Hintergrund aktiv ist.
Der untere Teil zeigt die jeweiligen Menüfunktionen an (z.B. Tagesstrecke, durchschnitt. Herz-/Trittfrequenz). Hier können bis zu 10 verschieden Parameter pro Favoritenmenü (A + B) eingestellt werden, welche vor und zurückgeblättert werden können.
Man muss sich also nicht immer durch alle 10 Anzeigen durchklicken um wieder an den Anfang oder ans Ende zu kommen.
Die Konfiguration des 9.1 ist mit der mitgelieferten Dockingstation und Software ein Kinderspiel.
Also ich bin von dem Teil bis jetzt begeistert. Was das Teil alles kann!
Nur sprechen will es nicht, aber das kriegen die bei Sigma bestimmt auch noch hin! :-)