Donnerstag, 20. November 2014

Gut gewickelt

Ich habe heute mal meinen Winterrenner fertig gemacht und dazu gehörte auch ein neues Lenkerband.
Nachdem ich bisher immer günstige "Korkbänder" benutzt habe, war ich heute mal etwas spendabler und habe ein Zipp Service Course Lenkerband gekauft.
Von der Montage her habe ich noch kein Lenkerband gehabt was so dehnfähig war und damit so leicht zu wickeln. Durch die gute Dehnfähigkeit kann man es am Ende ruhig etwas dichter und damit auch "dicker" wickeln.
Die erste kleine Ausfahrt zeigte, das das aus Polyurethan gefertigte Lenkerband extrem griffig ist, auch bei Nässe!
In der Haptik ist es im ersten Moment vielleicht etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr angenehm. Ich habe auch das Gefühl das ich jetzt eine eingebaute Lenkerheizung habe! :-)
Also ich sage mal, für alle die auf der Suche nach einer Alternative zu herkömmlichen Lenkerbändern sind, ist das Zipp eine gute Wahl!
Das Lenkerband gibt es auch in einer Ausführung für Crosser, das nochmal griffiger ist!