Samstag, 7. April 2012

Kirchzarten zum Zweiten

So, eine Woche Urlaub ist mal wieder vorbei.
Es hat uns wieder nach Kirchzarten im schönen Schwarzwald verschlagen.
Leider hatten wir dieses Mal nicht so viel Glück mit dem Wetter. Vier Tage waren echt super, aber die letzten Tage machten uns dann das Wetter einen Strich durch die Rechnung, was das MTB fahren anging. 8 Grad und Regen, da setzte ich mich nicht auf´s Rad! Na ja, Wandern und lesen ist ja auch schön!

Tour 1 (26km, 1200 hm) führte uns auf den Hundsrücken. Eine kurze aber dennoch fordernde Runde mit einem klasse Downhill zum Schluss! Die Bilder dazu.

Die zweite Tour (57 km, 1700 hm), über den Kandelhöhenweg nach St.Peter und noch etwas weiter, war das Beste was ich bis jetzt im Schwarzwald gefahren bin! Eine Runde die viel Abwechslung bietet und einige Körner kostet.
Bilder!

Die dritte Tour  (53 km, 1700 hm , geplant 70 km mit 2500hm) wurde leider durch den noch immer vorhandenen Schnee rigeros abgeändert. Die Wege an den Nordhängen waren oftmals noch schneebedeckt und das nicht mit 5 cm sondern mehr als einen halben Meter. Kurzerhand musste die Runde etwas verkürzt werden. Der Schauinsland und einiges mehr blieb uns verwehrt.
Die Bilder.

Warum nur drei Touren an vier schönen Tagen? Na wir haben den Mädels auch einen schönen Tag zum Wandern gegönnt. :-)