Mittwoch, 30. Januar 2013

Osmand, offline Navigation mit OSM Karten

Copyright: www.osmand.de
Ich bin ja jetzt auch Besitzer eines, auf neudeutsch,Smartphones.
Schon toll was die kleinen Dinger alles können. Aber zur Zeit bin ich noch etwas übermotorisiert mit dem Teil.
Eine der ersten Apps die ich aufgespielt habe ist Osmand.
Eine Open-Source Navigationssoftware die mit freien Karten arbeitet. Die Navigation funktioniert offline oder auch online.
Es gibt viele andere Navigationsapps, aber ich finde den Open-Source-Gedanken richtig gut und das ich zum Routen keine Datenverbindung brauche.
Darum habe ich mich für diese entschieden.
Was ich bis jetzt sagen kann, die App läuft sauber und die Navigation funktioniert recht gut . Auf langen Strecken kann es schon mal etwas hakelig werden, aber dafür gibt es ja richtige Navis. :-)
Ich denke, das diese App noch Potential hat besser zu werden, aber das müssen andere auch und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Sie ist auf jeden Fall einen Versuch wert.