Sonntag, 26. April 2009

Eifel-Mosel-Cup in Mehren


Wenn ich schon nicht mitfahren kann, dann kann ich wenigstens hinfahren und Bilder machen. Gesagt getan und schnell nach Mehren bei Daun zum 2. Lauf des Eifel Mosel Cup gefahren. Eine 10 km langen Runde mit fast 250 Höhenmetern mussten die Fahrer des Hauptrennens 4 mal umrunden.
Bei den Senioren 2 Fahrern überraschte mich, dass der Seriensieger Michael Bonnekessel diesmal nicht die Nase vorne hatte sondern heute war es Jürgen Scholtes. Jürgen fuhr wie entfesselt und belegte nur etwa 25 Sekunden hinter dem Sieger den 4. Platz. Damit gewann er souverän die Senioren 2 Wertung. Ich glaube heute ist er das Rennen seines Lebens gefahren. Ergebnisse gibt es hier! Die Bilder aus Mehren findet Ihr hier!
Der Rückweg gestaltete sich etwas anders. Edith nahm das Auto und ich das Rennrad. Über viele kleine Straßen ging es nach Hause. 104 km, 1400 hm in genau 4 Stunden. Wie genau ich gefahren bin schreibe ich später. Hier ist schon mal die Strecke-> KLICK