Samstag, 4. Juli 2009

Wesseling - Kreuzau - Wesseling, oder Neugierde siegt.


Heute wollte ich mit dem Rennrad mal meine Neugierde befriedigen und mir die neue Arbeitsstelle eines Freundes ansehen. Ein Radladen in Kreuzau. Also bin ich über Brühl, Erfstadt-Ahrem und Erp, Pingsheim, Poll, Gladbach, Vettweiß, Jakobwüllesheim und Niederau nach Kreuzau gefahren. Landschaftlich nicht der Brüller aber schön flach. Outdoorbikes ist ein kleiner, feiner Laden direkt an der Dürenerstraße. Kurz auf den Feierabend gewartet und weiter ging es über die Dörfer nach Mechernich-Holzheim. In Eicks kann man sich ein schönes Wasserschloß ansehen, das ist wirklich einen kurzen Stopp wert.
In Holzheim warteten schon meine Mädchen auf mich und waren nicht begeistert als ich mein Vorhaben kund tat, mit dem Rad noch nach Hause zu fahren. Aber ich habe mich durchgesetzt! :-) So bin ich dann über Iversheim, Kirspenich,an der Burg Kirspenich vorbei, Kirchheim, Ollheim, Heimerzheim nach Hause. Am Ende waren es 133 km, 4:40:00 und 900 hm. Eine schöne Runde!