Donnerstag, 10. Mai 2012

Blühende Landschaften


hat uns mal ein Politiker versprochen! Ich bin heute durch eine gefahren. :-) Es ging von Wesseling nach Alfter und dann nach Villip. Kurz dahinter fangen die Obstplantagen rund um Meckenheim an. Allerdings war ich wohl eine Woche zu spät, den die Obstbaumblüte war kaum noch zu erkennen. Dafür standen aber die Rapsfelder bei Swistal-Ludendorf ein wenig später noch in voller Blüte.

Dann habe ich heute eine Erklärung erhalten warum die Firma RWE Verluste macht.
Mitten in einem Feld stand ein kleiner Strommast. Um diesen Strommast standen 8 Menschen und auf der Straße standen 7 Autos! Darunter 6 Volkswagen T5. Das ist doch mal ein guter Schnitt. Das andere Fahrzeug war ein normaler Hubwagen, womit wohl an dem Strommast gearbeitet werden sollte. Wie gesagt der Mast stand mitten im Feld!*grübel*