Dienstag, 29. Mai 2012

Kurz und Knackig

Inspiriert von Thomas habe ich mich heute auf den Weg ins Siebengebirge gemacht. Ich war ja lange nicht mehr hier. Allerdings habe ich die 2000 hm  nicht ganz geschafft, mir fehlte einfach die Zeit.
 Bei schönstem Wetter startet ich im Nachtigallental. Die nächsten Punkte die ich anfuhr waren: Schallenberg, Geisberg, Jungfernhard, Trenkeberg, Löwenburg. Hier nahm ich einen Weg den ich schon immer mal erkunden wollte. Eigentlich laut Schild eine Rückeschneise. Aber wo ein Wille da ist auch ein Weg.
Irgendwann kam ich dann im Schmelztal raus. Diese etwas entlang gefahren und dann wieder abgebogen Richtung Löwenburg. Tretschbachtal runter und über Trails zum Breiberg.
Am Löwenburger Hof vorbei runter zum Waldfriedhof und hoch zur Margaretenhöhe. An den Aussichten vorbei zum Einkehrhaus rauf zum Nonnenstromberg und Petersberg und runter zum Auto.
36 km, 1500 hm, 3 Stunden.